Christina & Marc

 

Wie sich diese Hochzeit von allen anderen unterschied, war die Tatsache, dass ich den Bräutigam erst am heutigen Tage kennenlernen durfte. Aber das war nicht schlimm, ist Marc doch ein sympathischer, junger Mann, von dem ich später in der Traurede viel erfahren durfte. ;)

 

Der Ankunft der Braut in ihrem wunderschönen Brautkleid, wurde dann natürlich von ihm und den Gästen entgegen gefiebert.

 

Von ihrem Schwager wurde sie hinein geführt, und in dem Moment haben alle den Atem angehalten - so emotional war dieser Augenblick. Und das sollte nicht der letzte in der nächsten Stunde gewesen sein. Die Traurednerin hat viel vom gemeinsamen bisherigen Leben der beiden erzählt, in denen es schon viele Höhen und Tiefen zu bewältigen bedurfte. Einige eng stehende Freunde haben während der Zeremonie ihre persönlichen guten Wünsche vorgetragen. Dies geschah zum Teil unter vielen Tränen.

 

Dennoch haben alle den wunderbaren Moment genossen, da die beiden sich das Ja-Wort gaben. Gleich im Anschluss gab es einen kleinen Sektempfang und danach konnten wir bei strahlendem Sonnenschein (eigentlich sollte es heute den ganzen Tag nur regnen..) das Shooting beginnen, das uns zunächst in den wunderschönen Park in Rethmar und später noch in eine geheime Location geführt hatte ;)

 

Im Hotel Schönau in Peine haben wir dann die Hochzeitsgesellschaft wieder getroffen. Nach einem großen Gruppenfoto folgte die Suppe und das Buffet. Es wurden Reden gehalten und dann kam der Moment, auf den das Brautpaar gewartet hatte - der Eröffnungstanz. Beide waren sehr nervös - doch es hat so gut geklappt, dass niemand gemerkt hatte, das sie nicht geübt hatten. Ich persönlich finde ja, dass es viel wichtiger ist, die Liebe zwischen dem Paar zu spüren, als perfekte Schritte zu tanzen. Und das hat bei den beiden gut funktioniert.

 

Liebe Christina, lieber Marc,

ich wünsche euch für euren weiteren gemeinsamen Lebensweg viele kleine weitere Liebesbotschaften und viel Sonnenschein ♥