Luisa & Marc Teil 2

 

Nachdem ich Mitte der Woche bereits Luisa und Marc auf ihrem Weg zur standesamtlichen Trauung begleiten durfte, folgte heute die kirchliche Trauung im schönen Gadenstedt. Doch zuvor traf ich mich schon sehr viel früher mit der Braut in ihrem Elternhaus, um die Zeit des "getting ready" festzuhalten.

Noch war alles entspannt und mit viel Freude durften die Trauzeugin und ich zusehen, wie sich Luisa immer mehr zur Braut verwandelte. Das absolute Traumkleid hing bereits an der Tür und - ich muss zugeben - jede von uns schielte immer mal wieder hin.. Ein absoluter Traum!! ♥

Luisa war fast fertig, da schickte sie mich und den Videografen nochmal schnell zu ihrem Bräutigam, um auch ihn zusammen mit seinem Trauzeugen fotografisch festzuhalten. Die Zeit wurde schnell etwas knapp und so beeilten wir uns, um noch vor Eintreffen der Gäste an der Kirche zu sein, aber vorher noch die letzten Vorbereitungen der Braut festzuhalten. Die Trauzeugin war noch nicht ganz bereit, um bei den letzten Kleinigkeiten Hand anzulegen, und so griff ich dann beherzt zu - vielleicht verstehen einige was ich meine, wenn ich sage, dass Luisa und ich ab heute sozusagen "Busenfreundinnen" sind beim Thema: Hochzeitskleid anziehen, da muss ja auch nochmal etwas "gerichtet" werden :-D

 

Nach dem letzten Bild der fertig angekleideten Braut ging es dann schnell weiter zur nahe gelegenen Kirche, um dort das Eintreffen der Gäste, den nun doch sehr nervösen Bräutigam und dann das Einfahren der Braut im Oldtimer festzuhalten. Es war ein schöner Traugottesdienst in der Kirche mit viel Liebe und Gesang.

 

Vor der Kirche wurde geherzt und gedrückt, und wer damit schon fertig war, konnte sich von lieben Helferinnnen und Helfern Kuchen, Saft und Sekt holen, um sich zu stärken. Der Aufforderung des Brautpaares, wer denn Interesse an einem Foto mit ihnen hätte, möge nach vorne kommen, kamen dann so ziemlich alle der 100 geladenen Gäste nach ;)

Etwas verspätet, ging es dann weiter zum Brautpaarshooting und dann in meine Lieblingslocation, dem Szenario (https://www.szenario-hildesheim.de/).

 

Alle freuten sich nun auf das wunderbare Essen. Romantisch schön war der Hochzeitstanz und die anschließende Feier.

 

Liebe Luisa, lieber Marc, vielen Dank, dass ich euch an euren großen Tagen begleiten durfte. Es war eine Freude dabei gewesen zu sein und ich wünsche euch für eure gemeinsame Zeit viel Liebe, Glück und Zufriedenheit ♥