Marie & Andreas
An einem schönen Septembertag hat es mich mit meiner Kamera nach Alfeld gelockt. Die Trauung von Marie und Andreas sollte in der St. Marien-Kirche stattfinden. Und die ersten Gäste trudelten auch schon voller Erwartung 45 Minuten vor Beginn bereits ein. Auch der Bräutigam ließ nicht lange auf sich warten. Dieser wollte sich jedoch nicht die Überraschung nehmen lassen und ging mit den Gästen schnell in die Kirche, bevor seine Braut eintreffen konnte.
Marie entstieg strahlend dem Brautauto und strahlend wurde sie an dem Arm ihres Vaters in die Kirche geführt. Nach einer wunderbaren Trauung - mit mal ganz anderer, moderner Musik - haben wir drei zunächst ein kleines Shooting gemacht, um uns dann mit den Gästen in Delligsen zum Empfang zu treffen. Nun ist es ja üblich, dass das Brautpaar an der Location mit Brot und Sekt empfangen wird. Das mit dem Brot lief ja noch ganz gut, das Schmeißen der Sektgläser sah schon etwas anders aus. Nachdem ein Glas in die falsche Bahn geraten ist, flog dieses direkt in Richtung Bräutigam und verletzte ihn an der Stirn. Es war glücklicherweise keine große Verletzung und er nahm es mit Humor: "1:0 für die Braut!" :)
Zwei Tage nach der Trauung haben wir uns wieder getroffen, um in Ruhe das Brautpaarshooting nachzuholen. Marie war es wichtig, dass ihr Pferd Teil davon ist, und so war es dann auch. Es hat uns allen großen Spaß gemacht, auch, wenn das Wetter nicht mehr ganz so mitmachen wollte. 
Liebe Marie, lieber Andreas, ich wünsche euch alles Gute für eure Zukunft.