Sandra & Andreas

 

Mit viel Bangen haben wir an diesem Tag in den Himmel geschaut. Die Prognose sah nicht so gut aus, und für Anfang Mai war es wirklich seeehr kalt ;) 

Doch als ich mich am Vormittag auf den Weg zum Shootingort machte, wurde der Himmel immer heller und sogar die Sonne ließ sich zwischendurch immer mal wieder blicken.

Am Kloster Marienrode angekommen, war sogar zwischendurch ein blauer Himmel zu sehen. Und so starteten wir mit viel guter Laune und mit dem First Look des Bräutigam auf seine wunderschöne Braut. Er war hin und weg! :)

Die nächsten 1,5 Stunden vergingen wie im Flug. Mit Sonne, Wind und einmal auch ein wenig Graupelschauer und danach wieder Sonne. Als alles im Kasten war, zogen wir weiter zur kleinen, aber feinen St. Maria-Kirche in Einum, wo die ersten Gäste auch schon eintrudelten.

 

Die Trauung wurde sehr individuell und den internationalen Gästen angepasst sogar zum Teil in altgriechisch gehalten. Die ersten Tränen flossen schon relativ früh, als die Joyful Voices als Überraschungseinlage ihr erstes Lied sangen. Ich gestehe, auch ich musste mich echt zusammen reißen ;)

 

Nach dem Gottesdienst wurde das frisch vermählte Brautpaar draußen von den Kollegen der Feuerwehr traditionell begrüßt. Nach vielen Umarmungen, dem Löschen eines "Hauses" und der Fahrt in den 7. Himmel mit der Drehleiter konnten dann auch alle anderen Gäste ihr Wünsche an die beiden loswerden. Wer dann noch wollte, durfte auch noch eine Runde mit der Drehleiter in den Himmel fahren. Ich wollte nicht wirklich, da ich doch Höhenangst habe, aber für ein schönes Gruppenbild habe ich mal darüber hinweg gesehen ;)

 

Nach einem kleinen Sektempfang und vielen Fotos mit allen Gästen ging die Reise dann weiter zum Hotel Osterberg. Bei Sekt und Häppchen konnten sich alle nun einmal etwas aufwärmen und in Ruhe austauschen. Nach einer kleinen Rede des Brautpaares in deutsch und wesentlich kürzer in griechisch ;) wurde die Suppe aufgetragen. Sehr emotional wurde es noch einmal, als die Trauzeugin und allerbeste Freundin der Braut ihre Rede hielt. Ähnlich wie in der Kirche flossen hier noch einmal Tränen. 

 

Liebe Sandra, lieber Andreas, ich wünsche euch für eure weitere gemeinsame Reise alles Liebe und Gute, und kann mich den Worten der Pastorin nur anschließen: "May the force be with you" ♥